Ideen für Ostern

Frohe Ostern! Wir finden, Ostern ist eine gute Zeit um kreativ zu werden. Deshalb haben wir Anleitungen zum Basteln und Vorlagen zum Ausmalen für dich!

Wir zeigen dir, wie du ganz einfach einen Handyständer basteln kannst – aus Materialien, die du ganz sicher zu Hause hast. Viel Spaß beim Malen und Basteln!

Inhaltsverzeichnis

Anleitungen für Handyständer
Malvorlagen zum Ausdrucken
Weitere Osterideen

Bastelvorlagen für Ostern

Handyständer aus einer Klopapierrolle

Du brauchst eine Schere und eine leere Klopapierrolle. Schneide zwei Schlitze in die Rolle und kürze die Rolle anschließend nach Bedarf. Das war’s!

Handyständer basteln

Wir haben insgesamt drei Handyständer gebastelt. Die Dinge, die du dafür brauchst, hast du sicherlich zu Hause. Außerdem dauert das Basteln nur wenige Minuten.  

 
Handyhalterung basteln

Handyständer aus Stiften

Du brauchst:
4 Stifte und 3 (Haar-)Gummis

Du musst lediglich du drei Stifte zu einem Indianerzelt zusammenknoten und befestigst den vierten Stift quer an zwei Stiften. 

Dieser Handyständer ist schnell gebaut, allerdings eher für schmale Handys geeignet.

Uns gefällt der Handständer aus Pappe besser:

Handyständer basteln
Handyständer basteln

Handyständer aus Pappe

Du hast bestimmt noch irgendwo einen Pizzakarton oder eine andere Verpackung aus Pappe.

Die Pappe sollte ungefähr so groß sein wie eine Postkarte. Nun knickst du sie ein mal in der Mitte und schneidest sie dir zurecht (siehe Bild). Das war’s auch schon! 

Teile den Artikel mit deinen Freundinnen und Freunden!

Malvorlagen zum Ausdrucken

Egal ob für Kinder oder Erwachsene – wir haben drei Malvorlagen zum kostenlosen Download für euch! 

Malvorlagen zum Ausdrucken
Malvorlagen zum Ausdrucken

Weitere Ideen für Ostern

Wie wäre es mit Müllsammeln statt Ostereiersammeln?

Falls du weitere Inspirationen für die Zeit zu Hause suchst, schau dir unseren Quarantäne-Plan an!

So kannst du die Zeit beispielsweise für Reparaturen von verschiedenen Dingen nutzen. Seien es Klamotten, Möbel oder auch dein Handy! 

Posted in Tipps & Tricks, Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.