Rückblick: kaputt.de Novemberfix

Am 22.11.2014 wurde in Berlin fleißig gelötet, viel geschraubt und ordentlich getüftelt. Beim kaputt.de Novemberfix hatten Besucher die Möglichkeit, ihrem Elektroschrott den Kampf anzusagen.

Vom Akkuschrauber bis hin zum iPod Nano, war alles mit dabei. Manch ein Gerät wurde unter der Anleitung von professionellen Reparateuren bis auf seine kleinsten Bestandteile auseinander genommen.

image

Geduld und Fingerfertigkeit spielten hierbei eine entscheidende Rolle. Wer sein Gerät dennoch auf Grund von Sollbruchstellen oder fehlenden Ersatzteilen nicht reparieren konnte, tröstete sich bei einer heißen Tasse Punsch oder versüßte sich den Nachmittag mit leckerer Weihnachtsbäckerei. Nicht nur für Reparatur Aficionados, sondern auch für Hobby Bastler wurde Veranstaltungsprogramm geboten. In der „Plätzchenform Werkstatt“  konnten die Bastelbegeisterten ihrer Kreativität freien lauf lassen, um aus Altmetall, Ausstechformen zu kreieren. Passend zum Veranstaltungsslogan „Kein Grund zum Schrottwichteln“ wurde während der gesamten Veranstaltung auf die europäische Abfallvermeidungswoche hingewiesen und Informationsmaterial bereitgestellt.

 

Schön war's mit Euch!!

 

image

image

image

Finde einfach deine beste Reparaturlösung für dein Smartphone auf kaputt.de.

Gratis Newsletter

Alle 2-3 Wochen aktuelle News über kaputt.de 

Interessante Themen rund um Nachhaltigkeit und Elektrogeräte 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.