Apple startet Selbstreparatur-Service in Europa

Reparatur eines Handys

06.12.2022 – Apple gibt bekannt, dass der Apple Selbstreparatur-Service ab sofort in acht europäischen Ländern verfügbar ist. Reparaturanleitungen sowie Apple-Originalteile und -Werkzeuge werden nun über den Apple „Self Service Repair Store“ zur Verfügung gestellt.

Der „Self Service Repair Store“ bietet Zugang zu mehr als 200 Einzelteilen und Werkzeugen sowie zu Reparaturanleitungen. Das Programm ermöglicht es Kunden, die mit der Komplexität der Reparatur von elektronischen Geräten vertraut sind, ihre eigenen Reparaturen durchzuführen und dabei dieselben Handbücher, Teile und Werkzeuge zu verwenden wie in den Apple Stores und den autorisierten Apple Service Providern.

„Wir sind davon überzeugt, dass die beste Technologie für unsere Kunden und für unseren Planeten eine Technologie ist, die lange hält. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte so, dass sie langlebig sind und nur selten gewartet oder repariert werden müssen“, sagt Jeff Williams, Chief Operating Officer von Apple. „Wenn aber doch einmal eine Reparatur erforderlich ist, möchten wir unseren Kunden viele Möglichkeiten für eine sichere und zuverlässige Reparatur bieten. Deshalb freuen wir uns, Self Service Repair in Europa einzuführen, das unseren Kunden direkten Zugang zu Apple-Originalteilen, Werkzeugen und Handbüchern bietet.“

Fazit: Eine Selbstreparatur samt Ersatzteile und Anleitung anzubieten ist löblich, doch wer wirklich sein iPhone 12 selbst reparieren möchte, wird abwägen müssen. Eine Reparatur im Apple Store ist aktuell preiswerter als die Selbstreparatur mit Ersatzteilen und Werkzeugen.

 

Quelle: https://www.apple.com/newsroom/2022/12/apple-launches-self-service-repair-in-europe/

Veröffentlicht in News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert