PS5 mit Konstruktionsfehler? Problemberichte weniger dramatisch als gedacht

PS5 Konstruktionsfehler Berichtupdate

In den letzten Wochen hat es viele Berichte über mögliche Schäden an der PlayStation 5 gegeben, die durch die vertikale Ausrichtung entstehen können. Nach einigem Nachforschen hat sich der ReparaturShopBesitzer 68Logic auf eine mögliche Ursache der Probleme gestoßen. In diesem Blogbeitrag werden wir uns die Ergebnisse von 68Logic und die Ratschläge von Wololo anschauen, um zu sehen, was man bei einer aufrechten oder waagerechten Aufstellung der PS5 beachten sollte. Lass uns also schauen, wie wir unsere PS5 am besten aufstellen können, um Schäden zu vermeiden.

Rückblick – Experten warnen PlayStation 5 nicht aufrecht hinzustellen:

Der Reperatur-Shop-Besitzer 68Logic machte sich auf die Suche nach einer möglichen Ursache der Probleme und fand in seiner Werkstatt auf einige Fälle, bei denen das flüssige Metall, das zur Kühlung der APU verwendet wird, aus seinem Behälter ausgelaufen war und sich auf dem Mainboard der PS5 zu verteilen begann. Dies ließ ihn zu der Annahme führen, dass die vertikale Ausrichtung der PS5 möglicherweise doch zu Schäden führen könnte. 

PS5 – Nur geöffnete Konsolen waagerecht hinstellen

Nach einigen Meldungen, wonach die PlayStation 5 durch die horizontale Aufstellung beschädigt werden kann, gibt es nun Entwarnung für alle PS5Besitzer. Laut Wololo besteht keine Gefahr für Konsolen, die noch nicht geöffnet wurden und sich daher noch in ihrem originalen Zustand befinden.

Allerdings sollte man bei bereits geöffneten Geräten Vorsicht walten lassen und diese erst einmal waagerecht aufstellen, um Schäden zu vermeiden. Wenn du also eine bereits geöffnete PlayStation 5 haben solltest, dann stelle sie sicherheitshalber aufrecht hin.

Veröffentlicht in Konsolen, News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert