PlayStation VR2 Teardown: Sony präsentiert den ersten Blick ins Innere

Junge spielt VR2 und unten links ist ein Ausschnitt aus dem Teardown der VR2 zu sehen

Sony hat auf der CES 2022 die neue Playstation VR2 angekündigt. Das VR-Headset wird ab dem 22. Februar im Handel erhältlich sein und 600 Euro kosten. Takamasa Araki vom Mechanical Design Team hat einen Teardown veröffentlicht und lässt uns einen Blick ins Innere der PSVR2 werfen.

Sony hat ein Teardown Video zur PlayStation VR2 veröffentlicht, das einen ersten Einblick in die fortschrittliche Hardware der neuen VR-Brille gibt. In den Videos werden die neuen Elemente der PlayStation VR2 von den Entwicklern vorgestellt.

Teardown PS VR2 Headset

Die PlayStation VR2 verfügt über ein neues Headset-Design, das leichter und bequemer zu tragen ist. Außerdem wurde ein neuer 3D-Audio-Algorithmus implementiert, der ein realistischeres und immersiveres Audioerlebnis bietet. Darüber hinaus ist das Headset mit einem neuen OLED-Panel ausgestattet, das ein verbessertes visuelles Erlebnis bietet.

PS VR2 Sense-Controller

Die neue Version des Move-Controllers, bietet den Spielern ein noch realistischeres Erlebnis. Der Controller verfügt über eine neu entwickelte Tracking-Technologie, die es dem Spieler ermöglicht, sich frei in VR zu bewegen, ohne seine Position zu verlieren. Darüber hinaus verfügt der neue Controller über einen integrierten Akku und eine Vibrationsfunktion, die eine realistischere Interaktion mit dem Spiel ermöglicht.

 Reparaturtauglichkeit der VR2 und der Move-Controller

Grundsätzlich wird kein Klebstoff verwendet. Viele Teile der VR2 lassen sich mit geringem Kraftaufwand abnehmen und austauschen. Bei der Fresnellinse und der IR-Kamera wird eine klebrige Dichtung aus Weichgummi verwendet, um Schmutz fernzuhalten. Auch der Akku der Move-Controller lässt sich einfach und schnell wechseln. Sollte jedoch der Anaolgstick defekt sein, muss die gesamte Platine ausgetauscht werden.

 

Fazit: Sony bietet mit der PlayStation VR2 eine leistungsfähige und fortschrittliche VR-Brille an. Außerdem sind die VR2 und der Sense-Controller durch den teilweisen Verzicht auf Kleber sehr leicht zu reparieren. So muss man sich keine Sorgen machen, wenn z.B. der Akku an Leistung verliert.


Quelle: https://www.heise.de/news/Playstation-VR2-Sony-zeigt-umfassendes-Teardown-Video-zur-VR-Brille-7496579.html?hg=1&hgi=6&hgf=false https://blog.de.playstation.com/2023/02/15/playstation-vr2-teardown-videos-erster-blick-auf-interne-komponenten-mit-den-entwicklern-der-fortschrittlichen-hardware/

Finde jetzt deine Reparaturoption auf kaputt.de

Veröffentlicht in Konsolen, News, Tech & Reparaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert