Nintendo Switch 2: Nachfolger erst 2024?

person spielt auf der Nintendo Switch

Es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo in diesem Jahr eine Konsole bringen wird, die die Nintendo Switch ablöst. Zumindest laut Forscher Hideki Yasuda. Ihm zufolge sollten wir uns nicht vor 2024 auf die Veröffentlichung vorbereiten.

Nintendo Switch ist seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 sowohl auf dem Markt als auch auf dem Zweitmarkt erfolgreich. Viele Spieler haben sie erworben, um das Konsolenspielerlebnis zu genießen, und sie haben sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Glaubt man Yasudas Rezensent, müssen sich Gamer aber noch etwas gedulden, bis der Nachfolger der Nintendo Switch erscheint. Yasuda prognostiziert, dass Nintendo erst 2024 einen neuen Zweig der Switch auf den Markt bringen wird. Er bestätigt dies mit der „starken Unterstützung“, die die Switch derzeit erfahre. Er sagt, er „glaubt, dass sie in den nächsten zwei Jahren nicht viel ändern müssen“.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Analyst eine Vorhersage über den Nachfolger der Nintendo Switch macht. Vor einigen Monaten sagte Yasuda, dass eine neue Nintendo Switch im Jahr 2021 erscheinen würde. Nintendo selbst dementierte diese Vorhersage jedoch. Ob sich die neue Prognose des Analysten bewahrheitet und ob der Nachfolger der Nintendo Switch tatsächlich bis 2024 erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin können Spieler ihre Nintendo Switch weiterhin zum Spielen nutzen und sich auf neue Spiele und Funktionen freuen. 
 
Mehr Vorhersagen für 2023 aus dem Gaming-Bereich könnt ihr hier nachlesen: https://www.gamesindustry.biz/analysts-offer-predictions-for-2023-in-games
 
 
 
Veröffentlicht in Konsolen, News, Tech & Reparaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert