Google Pixel 7 mit Kälteproblem? Kameraglas zerbricht bei mehreren Nutzern

Google Unternehmen von außen

Erst vor kurzem wurde das Google Pixel 7 von einem renommierten YouTuber zum besten Smartphone des Jahres gewählt, doch nun tauchen immer mehr Berichte auf, dass das Glas der Kamera des Smartphones scheinbar ohne jegliche äußere Einflüsse reißt. Obwohl Google bei der Entwicklung des Pixel 7 viel Wert auf Qualitätssicherung legte, kann es vorkommen, dass das Glas der Kamera auf der Rückseite bricht, ohne dass ein Schaden verursacht wurde.

Kommentare auf Twitter deuten auf ein Kälteproblem hin:

  • „Sieht so aus, als hätte das kalte Wetter gestern mein Kameraglas beschädigt P7 Pro“
  • „Eine weitere #pixel7brokencamera. Sie zerbrach spontan am Weihnachtstag, nachdem sie draußen in der Kälte war.“
  • „1 Monat alt Google Pixel 7 – kein Tropfen / nur verschlossen, während ich fuhr.“

So reagiert Google auf das Pixel 7 Kameraglas-Problem

Google hat reagiert, indem sie Nutzern empfehlen, sich an den Google-Support zu wenden. Laut Twitter-Kommentare ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Die Pixel 7 und Pixel 7 Pro Kamera-Glasabdeckung bricht nach Wechseln vom kalten Außenbereichen in warme Innenräume. Doch bisher scheint Google sich zu weigern eine kostenlose Garantie-Reparatur anzubieten.

 

Quelle: https://www.googlewatchblog.de/2022/12/pixel7-pro-zahlreiche-nutzer/

Veröffentlicht in News, Smartphone, Tech & Reparaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert